GESCHICHTE DER GOLDSCHMIEDES

Best.Nr. 9220

GESCHICHTE DER GOLDSCHMIEDES
  • GESCHICHTE DER GOLDSCHMIEDES

Die Geschichte der Goldschmiedeschule mit Uhrmacherschule

Der Beginn des Berufsschulwesens vor 250 JAHREN in Pforzheim

Autor: Professorin Dr. Chris Gerbing

Die 250-jährige Historie der Goldschmiedeschule ist nun im Buchformat erhältlich.

Die Kunsthistorikerin Chris Gerbing hat die Geschichte der Goldschmiedeschule mit Uhrmacherschule auf 160 Seiten aufgearbeitet.

Sie gilt als älteste Berufsschule der Welt und ist auch 250 Jahre nach der Gründung noch eine äußerst attraktive Ausbildungsstätte: Die Goldschmiedeschule mit Uhrmacherschule Pforzheim. Am Mittwoch, 28. November 2018, wurde nun ein 160 Seiten umfassendes, von Autorin Dr. Chris Gerbing verfasstes und vom Hamburger Untitled-Verlag realisiertes Buch über die Historie der Schule vorgestellt. In der Aula der großen Ausbildungsstätte an der St. Georgen-Steige fasste die Autorin nach einer kurzweiligen Ansprache von Schuldirektor Dr. Michael Kiefer die 250-jährige Geschichte in einem kurzen Vortrag zusammen und machte Appetit auf das in seinem in Orange und Lila gehaltenen Einband sehr modern wirkende Buch. Es sind prominente Pforzheimer wie Hanspeter Wellendorff vom gleichnamigen Schmuckunternehmen oder Karl Scheufele von Chopard, die mit ihren Erinnerungen zum lebendigen Inhalt beigetragen haben.



Dieser Artikel liegt jetzt in Ihrem Warenkorb.
Dieser Artikel steht jetzt auf Ihrer Merkliste.