WERKSTATTREZEPTE GOLDSCHMIED

Best.Nr. 9088

WERKSTATTREZEPTE GOLDSCHMIED

Werkstattrezepte für Gold- und Silberschmiede

91 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen

Das Buch ist ein - teilweise überarbeiteter - Nachdruck des in den 20er-Jahren im Diebener-Verlag erschienenen Buches. Durch die technische Weiterentwicklung in der Zwischenzeit gibt es für das ein oder andere Verfahren neuere Methoden. Vor allem sind einige neue Maschinen entwickelt worden, deren Anschaffungskosten zum Teil recht beachtlich sind. Teilweise lohnen sie sich nur für solche Betriebe, in denen diese Arbeiten häufig vorkommen. Seltener vorkommende, aber immer wieder notwendig werdende Arbeiten werden deshalb manchmal viel zweckmäßiger nach den "alten" Rezepten und Methoden durchgeführt.

Vor allem aber hat der Praktiker in diesem Buch ein Nachschlagwerk, bei dem er sich in kürzester Zeit informieren kann, wie er einen ganz bestimmten Arbeitsvorgang nach bewährten Methoden durchführen kann, ohne lange herum probieren zu müssen.

Hinweis: Ab sofort ist dieses Buch wieder bei uns verfügbar. Wir haben die Orignalausgabe des insolventen Rühle-Diebener-Verlages exklusiv für Sie nachdrucken lassen.



Dieser Artikel liegt jetzt in Ihrem Warenkorb.
Dieser Artikel steht jetzt auf Ihrer Merkliste.