50 JAHRE TECHN. ÄSTHETIK

Order-No. S-B50JTAE

  • 50 JAHRE TECHN. ÄSTHETIK
83,41 €
63,79 €
incl. VAT
USD/CHF/GBP
Save 24%
Piece  

Only while stocks last!
Add to Wishlist
Price & delivery information
Got any questions?

50 Jahre technische Ästhetik
Auf insgesamt 540 Seiten dokumentiert und erläutert das zweisprachige Buch 38 Tätigkeitsfelder im Industriedesign und Grafikbereich, seine Eigenentwicklungen, Visionen und seine Kunstwerke. Eine umfassende einzigartige Dokumentation mit 3500 Abbildungen.
Der französische Ingenieur und Formgestalter Louis Lucien Lepoix war einer der produktivsten Industriedesigner in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Schon ab 1947 gestaltete er unter der Bezeichnung Esthétique Technique oder Technisch Künstlerische Beratung in Friedrichshafen am Bodensee die ersten Fahrzeuge. Ab 1952 wählte Louis L. Lepoix Baden-Baden als Wohnsitz. Sein Design-Studio FORM TECHNIC International (fti design) betreute Kunden in Europa und in Übersee. Fti design Niederlassungen wurden 1956 in Paris und in 1965 in Barcelona eröffnet.
Die über 50-jährige Tätigkeit von Louis L. Lepoix umfasste etwa 3000 realisierte Produkte, darunter rund 300 Fahrzeuge. Viele Produkte haben Design-Preise erhalten.
Bereits ab 1944 schenkte Louis L. Lepoix der Windenergienutzung besondere Aufmerksamkeit. Mit Enthusiasmus entwickelte Louis L. Lepoix umweltfreundliche Kleinfahrzeuge. Neben dem Ingenieur und Designer, gab es den Maler und Bildhauer Lepoix.

Wichtiger Hinweis:
Lieferung nur so lange der Vorrat reicht


This article is now in your shopping cart.
This article is now on your wishlist.